Werbung

Pressemitteilung vom 26.06.2023    

CDU-Gemeindeverband besuchte das Logistikcenter von Haus Rabenhorst in Anhausen

Eine Delegation, bestehend aus dem örtlichen Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel, dem Ortsbürgermeister von Anhausen, Heinz-Otto Zantop und Mitgliedern des Vorstands und Fraktion der CDU in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach besuchten das Logistikcenter von Haus Rabenhorst in Anhausen.

Von links: Till Muscheid (Leiter Logistik), Klaus-Jürgen Philipp (Geschäftsführer), Christian Reisdorf, Erwin Rüddel (MdB), Heinz-Otto Zantop (Ortsbürgermeister), Tanja Becker, Viktor Schicker, Kirsten Heumann und Pierre Fischer. (Foto: Cedric Bellmann)

Anhausen. Bei einem Betriebsrundgang informierten der Geschäftsführer Klaus-Jürgen Philipp und der Leiter des Logistikcenters Till Muscheid die Delegation über die Arbeitsabläufe und die mittelfristigen Pläne im Logistikcenter am Standort in Anhausen. Themen der anschließenden Gesprächsrunde waren unter anderem die aktuelle wirtschaftliche Lage, die hohe Inflation, der ÖPNV und der Fachkräftemangel.

"Vom Standort in Anhausen werden seit 2018 unter anderem Apotheken, Reformhäuser, Drogerien und der Lebensmitteleinzelhandel rund um den Globus beliefert. Es ist toll zu hören, dass das Unternehmen mit dem Standort in Anhausen sehr zufrieden ist und dieser in den nächsten Jahren auch ausgebaut werden soll. Ein sehr beeindruckendes Unternehmen mit einem tollen Logistikcenter in unserer Verbandsgemeinde", so der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes, Pierre Fischer.

Das Familienunternehmen wurde im Jahr 1805 damals als Weingut in Unkel gegründet. Heute ist das Unternehmen ein hochspezialisierter Anbieter für Obst- und Gemüsesäfte sowie gesunder Lebensmittel.



"Besonders bemerkenswert ist es, dass das Unternehmen auch Ausbildungsbetrieb in unserer Verbandsgemeinde ist. Aus der Firmenbesichtigung und dem anschließenden Austausch konnten wir viel für unsere politische Arbeit mitnehmen. Im direkten Austausch mit Unternehmern und Bürgerinnen und Bürgern erfährt man am besten, welche Themen die Menschen umtreiben und wo man auf politischer Ebene unterstützen kann. Solche Termine sind für uns sehr informativ und wichtig", so die stellvertretende Vorsitzende, Kirsten Heumann.

Die Delegation bedankte sich für den informativen und interessanten Betriebsrundgang und versprach auch gerne politische Unterstützung bei künftigen Vorhaben. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Erfolgreiche Müllsammelaktion in Vettelschoß und Kalenborn

Am 3. Mai fand in Vettelschoß und Kalenborn die zweite Clean-Up-Aktion der Grünen Ortsgruppe statt. Zahlreiche ...

Einladung zum Landtag: Ein Tag in Mainz mit Lana Horstmann

Am 12. Juni öffnet der Mainzer Landtag seine Türen für Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Neuwied. ...

Grüne in Rheinland-Pfalz fordern Konsequenzen nach AfD-Einstufung durch Verfassungsschutz

Nach der Einstufung der AfD als gesichert rechtsextremistisch durch den Verfassungsschutz fordert die ...

Hering und Bätzing-Lichtenthäler bleiben an der Spitze der SPD Rheinland

Am Samstag (3. Mai) fand der Parteitag der SPD Rheinland statt. Die Delegierten entschieden sich für ...

Stefanie Hubig wird Bundesjustizministerin

Die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Stefanie Hubig nimmt eine neue Herausforderung an. Die SPD-Politikerin ...

Kommunale Wärmeplanung in Neuwied: Infoveranstaltung mit Gewinnspiel

Die Stadt Neuwied lädt am 22. Mai zu einer Informationsveranstaltung zur kommunalen Wärmeplanung ein. ...

Weitere Artikel


Krümmel: Feuerwehr musste brennende Heuballenmaschine löschen

Die Feuerwehren waren schnell zur Stelle und konnten Schlimmeres vermeiden: Auf einem Feld neben der ...

Große Brandbekämpfungsübung: Feuerwehren im unwegsamen Waldgelände gefordert

Am Samstag, dem 24. Juni fand im südlichen Teil der Verbandsgemeinde Dierdorf, zwischen Großmaischeid ...

Auslosung DVV Pokal: Deichstadtvolleys empfangen Vizemeister SC Potsdam

Bei der Auslosung der DVV Pokal Viertelfinale-Runde gewinnt Neuwied das Heimspielrecht. Mit Super Cup-Sieger ...

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Melsbach

Am kommenden Sonntag, 2. Juli, lädt die Feuerwehr Melsbach in guter Tradition zum Tag der offenen Tür ...

Diebstahl von zwei Fahrrädern in Straßenhaus - Hinweise auf einen zweiten Tatverdächtigen gesucht

Am Sonntagabend (25. Juni) kam es im Zeitraum von 19.45 bis 20.45 Uhr zu zwei Fahrraddiebstählen und ...

Neue Tourismusbroschüre gibt Tipps für besondere Fernsichten im Kreis Neuwied

Zugegeben: Es gibt noch weit mehr als 30 schöne Orte im Landkreis Neuwied, von denen das Auge des Besuchers ...

Werbung